byss – die Fußball-App für Kids geht in die nächste Runde

13.02.2022

byss – die Fußball-App für Kids geht in die nächste Runde

Als Profi durchstarten. Viele Kinder träumen davon, als Fußballer Karriere bei einem der großen Vereine zu machen. Ein Traum, der dank der Fußball-App byss für viele Kids in greifbare Nähe rückt. Zusammen mit dem ehemaligen Fußballprofi Francis Kioyo hat die homepoint Gruppe eine App entwickelt, die Kindern erstklassiges sowie ein individuelles Fußball-Training ermöglicht. Nach der Entwicklung eines Prototyps geht die Fußball-App nun in die nächste Runde.

byss - built your sport story

In search of sponsors, the group is embarking on the first fundraising round together with the former striker (1. FC Köln, TSV 1860 München). The goal is to be ready for the market in two years, with the intention of getting kids fit through sport. 

Dabei bietet byss ein ganzheitliches, professionelles Training, das vor allem Spaß sowie schnelle Fortschritte verspricht. Unter anderem werden in Form von Videos Spielzüge, Trainingsabläufe und Spielroutinen erklärt. Geplant ist außerdem ein Real-Time-Monitoring des aktuellen Trainingsstands. Hierfür werden spezielle Trikots und Schuhe entwickelt, die dank integrierter Sensoren die ausgeführten Übungen an die App übertragen. Eine KI wertet die absolvierten Einheiten unmittelbar aus und gibt Feedback. War der Slalom Drill gut? Gibt es beim Coordination Drill Verbesserungspotenzial? Auf diese Weise erhält jedes Kind ein individuell zugeschnittenes Training, das zu seinen Stärken und Schwächen passt. 

Digital football training that's fun

Doch nicht nur die Qualität des Trainings zeichnet die App aus, auch andere Aspekte spielen eine wichtige Rolle. So erhalten die Kids in byss zum Beispiel Tipps zum Thema gesunde Ernährung oder Motivation. Innerhalb der App können die Kinder zudem eigene Avatare erstellen, die für eine spielerische Komponente sorgen. Für besondere Meilenseiten winken Belohnungen, beispielsweise digitale Trikots, Trophäen oder andere Auszeichnungen. Um den weltweiten sportlichen Wettbewerb zu fördern, erhalten die besten Kids obendrein die Möglichkeit, an einem Präsenztraining mit Francis Kioyo teilzunehmen. 

It is planned to implement the app for Android and iPhone. The aim is to reach 100 million children in 70 countries. In the future, the concept will be transferred to other sports. From basketball to skateboarding, tennis to baseball, athletics or cricket - the possibilities are endless.

Play Video

You might also be interested in

25.01.2023
The homepoint Group looks back on the eventful year 2022. The investment portfolio has been expanded by four...
09.11.2022
The music label of the homepoint group, WorldganG, can breathe a sigh of relief these days. Not only has the label's own website
16.02.2022
It was written, corrected, illustrated and put online by our ambitious team. We proudly introduce the first edition of the magazine of BESTER
EN